Skip to content

Über diesen Kochblog

Kochen ist meine große Leidenschaft

Ich heiße Markus und wohne im schönen Bonn. Das Kochen habe ich schon vor vielen Jahren für mich als große Leidenschaft entdeckt. Ich liebe es einfach, mit frischen Zutaten schmackhafte Menüs zu zaubern. Da ich in einer Werbeagentur arbeite, bestimmen neben Kochbüchern und -zeitschriften auch Design- und Fachbücher mein Bücherregal.

Somit gibt es für mich nichts Schöneres als einen schön eingedeckten Tisch und dazu ein leckeres Menü.

Kochen und Essen ist für mich viel mehr als nur reine Nahrungsaufnahme, denn in der heutigen Zeit sollte man sich viel mehr mit gutem Essen auseinander setzen und sich beim Kochen und Essen viel Zeit nehmen und genießen.

Immer wieder fällt mir auf, dass Kochen gar nicht so kompliziert ist, wenn man mit viel Freude und Herz dabei ist. Dies ist auch der Grund, warum ich diesen Kochblog ins Leben gerufen habe. Hier möchte ich euch zeigen, wie man mit frischen Zutaten und ein paar Handgriffen wirklich leckere Gerichte zaubern kann.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Durchstöbern der Rezepte auf meinem Kochblog und viel Spaß beim Nachkochen meiner ausgewählten Gerichte und guten Appetit!